Folie de Louise

Folie de Louise · 07. Dezember 2019
"Louise" ist einfach weg. Am Samstag war es leider soweit. Ein mehr als denkwürdiger Tag in unserer fast nunmehr 40-jährigen Geschichte. Für 75.000 € wechselte unsere Stute über die Agentur "Chantilly Bloodstock" in den Besitz des "Haras d'Angeville" mit Sitz in dem Ort Reux in unmittelbarer Nähe von Deauville. Im kommenden Jahr wird sie von dem Beschälerdebutanten "City Light" gedeckt werden. Dies hat mir der Vertreter von Chantilly Bloodstock mitgeteilt. Die offizielle Decktaxe...
Folie de Louise · 04. Dezember 2019
Folie de Louise · 22. November 2019
mit dem letzten Start hat "Louise" nochmals ihre Qualitäten gezeigt. Mit einem fulminanten Schlussakkord hat sich unsere Stute bei dem Rennen in Saint-Cloud auf den 3. Platz gerauft. Und das auf einem Boden der wahrlich Kraft gekostet hat. Und mir kam es vor, als wollte unsere "eiserne Lady" es allen nochmals zeigen. Dickes Kompliment an unserer Trainerin. Carmen hat eben "horsemanship", will heißen - sie versteht ihren Job.
Folie de Louise · 05. November 2019
das was heute "Louise" in Saint-Cloud gezeigt hat, war doch mal wieder ermunternd. Mit ihrem Schlussakkord konnte sich noch auf den 4. Platz raufen. Unterwegs war sicherlich nicht alles optimal - aber warum ist das schon der Fall. Am Ende war jedenfalls mal wieder etwas von ihrem "Turbo" zu sehen. Und unserer Kasse wurde auch mal wieder etwas aufgefrischt. Unsere Trainerin zeigte sich jedenfalls zufrieden, wenngleich auch die vorgegebene Order (im Mittelfeld und aussen kommen) nicht so...
Folie de Louise · 19. Oktober 2019
Die Leistung in Marseille war nicht schlecht - aber auch nicht gut. Ärgerlich ist, dass wir mit einer "Nase" für den dritten Platz geschlagen waren. Aber unserer Stute hat das Rennen gut überstanden und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Nach Rücksprache mit Carmen plant diese mit "Louise" am Dienstag, 5. November, in Saint Cloud den letzten Start zu absolvieren. Carmen vertritt die Auffassung, dass wir nichts zu verlieren haben und so lange unserer Stute "fit and well" ist, kann sie...
Folie de Louise · 21. September 2019
das Rennen von unserer "Louise" in Longchamp war doch ziemlich ernüchternd. Da gibt es "kein wenn und kein aber". Wir sind nicht mit dem Ziel angetreten Letzter zu werden. In den Geldränge wollten wir schon sein. Nach einem Rennen "auf Warten" konnte unser Pferd am Ende nicht mehr in das Geschehen eingreifen. Rennverlauf, Boden, Stallform - das mag ja alles eine Rolle gespielt haben. Fakt ist, die Stute lief einfach "blass". Nach dem Rennen hat "Louise" gehustet. Carmen Bocskai hat daraufhin...
Folie de Louise · 29. August 2019
erstmals seit sie unsere Farben trägt hat "Louise" enttäuscht. Ich denke das darf man so stehen lassen. In ihrem gestrigen Rennen hat am Ende nichts gepaßt. Zunächst pullte sie, weil es Adrie de Vries leider nicht gelungen ist, sie zu "verstecken". Dann hat sie auch noch ihre Lage verloren und somit alles anderen als einen ruhigen Rennverlauf vorgefunden. Und die wirklich nicht ideale Stallform tat ein Übriges. Schwamm drüber - noch haben wir in diesem Jahr 2-3 Optionen, bei denen wir...
Folie de Louise · 12. August 2019
da steckt schon ein wenig Pech dahinter. In Deauville gab es gestern sieben Geldpreise und wir waren genau Achter und somit Erst ohne Geld. Und der "Schlachtplan" ist auch nicht aufgegangen. "Louise" sollte nicht vorne gehen. Aber vom Start weg wollte keiner gehen und plötzlich war unsere Stute - mit Höchstgewicht - an der Spitze. Und hat entsprechend gepullt. Hinzu kommt, dass das Rennen eigentlich in zwei Feldern gelaufen wurde und folglich das "verstecken" bei nur 7 Pferden nicht gelingen...
Folie de Louise · 22. Juli 2019
unsere "Louise" scheint derzeit auf 5. Plätze abonniert zu sein. Gestern in Deauville landete sie erneut auf dem 5. Platz. Leider finden diese Leistungen keinen Niederschlag im Pedigree. Dennoch ist die Stute gut gelaufen. Das Sechserfeld war in der Qualität durchaus achtbar. Am Ende waren wir von guten Pferden geschlagen, der letztjährige französische Derby-Sieger -immerhin mit einem Valeur von 52 - war nicht weit vor uns. Der Sieger - so urteilte sein Jockey Mickael Barzalona nach dem...
Folie de Louise · 29. Juni 2019
unsere "Louise" hat sich in Dortmund ordentlich verkauft. Natürlich wären wir gerne gesehen, dass die Stute etwas weiter vorne landen würden - was rechnerisch denkbar war - aber unsere "Louise" tat sich zum Schluß schwer. Das ist einerseits der Klasse der Konkurrenz geschuldet, andererseits mag sie es gerne weicher unter den Hufen. Und - das wissen wir mitlerweile - in dieser Klasse muß eben alles stimmen. "Louise" ist in Begleitung unserer Trainerin wieder gut in "Iffze" gelandet hat...

Mehr anzeigen

PARTNER VEREIN

GaloppClub Hoppegarten e.V. (GCH)