· 

18.12.2021, Chantilly: 1. Platz

Der "Weihnachtsmann" hat geliefert. Kurz vor Jahresabschluß hat unser Fuchs nochmals zugeschlagen. Gestern gewann "Vents" auf der Fibersand-Bahn (psf) in Chantilly sein zweites Rennen für uns. Nach der längeren Pause war das nicht zwingend zu erwarten, zumal die Aufgabe rechnerisch nicht ganz einfach war. Am Ende war "Vents" leicht mit 5/4-Längen in Front. Sein Jockey Aurelian Lemaitre, der ihn mittlerweile bestens kennt, servierte dem Crack ein Rennen nach Maß.

Befürchtungen meinerseits, dass uns der französische Handicapper für diesen Sieg richtig ran nimmt, haben sich nicht bestätigt. Es gab 2 kg, so dass wir nunmehr bei einem Valeur von 42 angekommen sind und somit noch in den gut dotierten Handicaps mitmischen können.

Wie es weitergeht ist in den nächsten Tagen zu besprechen.

 

Das Rennen kann unter folgendem Link nochmals angesehen werden:

https://www.france-sire.com/videocourse.php?idCourse=161076

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0